Kreditkarte

(dk) Heute besitzt so gut wie jede Person die Möglichkeit, in den Genuss einer Kreditkarte zu gelangen. Im Umkehrschluss müssen sich aber viele hinter fragen, ob ihre Kreditkarte für sie auch die beste Wahl ist. Denn Kreditkarten gelten heute nicht nur als ein Zahlungsmittel, sondern in den Augen vieler Nutzer auch als Statussymbol. Somit gibt es zwar eine ganze Reihe von guten Argumenten, die für den Besitz einer Kreditkarte sprechen, gleichzeitig kann aber auch das eine oder andere Gegenargument aufgeführt werden.

Kreditkarten: Vergleichen lohnt

Allgemein kann gesagt werden: Nicht jede Kreditkarte ist auch für jedermann geeignet. Dies gilt vor allem für die Zinsen und Gebühren, die mit der jeweiligen Nutzung verbunden sind. Einfacher gesagt als getan, denn danach müsste jeder Verbraucher die für ihn geeignete Kreditkarte finden, ohne gleichzeitig mit finanziellen Risiken konfrontiert zu werden. Ein fast unmögliches Unterfangen. Am besten eignet sich hier ein Kreditkartenvergleich, bei dem der Verbraucher aus dem vielfältigen Programm der Kreditkartenanbieter wählen kann. Denn je nach geplanter Nutzung eignen sich am besten Kreditkarten mit monatlicher oder taggenauer Abrechnung, oder sogar mit Guthabenaufladung. Im Anschluss daran sollte dann genau abgewogen werden, ob eine Kreditkarte auch wirklich sinnvoll und nützlich ist.

Weltweite Akzeptanz

Die am häufigsten verbreiteten Kreditkarten sind MasterCard und Visa, sie werden von Banken in Zusammenarbeit mit den Kreditkartenorganisationen ausgegeben. Diners Club und American Express erhalten Interessierte direkt von der jeweiligen Kartengesellschaft. Allgemeine Voraussetzungen sind neben einer ausreichenden Bonität auch regelmä

Author:
banken.de
Links:

SeitTest-Zertifikat
Geprüft durch
Webutation
am 23.05.2012, 07.01.2013 und .
Webutation Rating: 100%
banken.de wurde als sicher und jugendfrei geprüft.