Direktversicherung

(th) Banken, Versicherungen und Finanzbetrieben wird immer mehr auf die Finger geschaut. Diejenigen Kunden, die bei traditionellen Agenturen untergeschlüpft sind, profitieren also von der persönlichen Beratung der Agentur-Vertreter. Wer hingegen bei einem Direktversicherer abschlie

Das liegt ganz klar an den sehr günstigen Prämien für Versicherungsnehmer, denn gerade in der heutigen wirtschaftlichen Lage muss immer mehr in den Haushalten gespart werden. Persönliche Beratung hingegen kostet Geld. Insbesondere das Unterhalten von Versicherungsbüros mit Mitarbeitern (Agenturen), die nach den neuen Richtlinien umfassend ausgebildet werden müssen, stellt einen nicht unerheblichen Kostenfaktor dar. Nicht so bei den Direktversichern, hier gibt es keine Agenturen, es finden auch keine persönlichen Beratungsgespräche vor Ort statt. Vielmehr wird alles telefonisch, schriftlich oder über das Internet abgewickelt. Auf Grund dieser Kosteneinsparung können entsprechend die Prämien für die einzelnen Versicherungen deutlich gesenkt werden.

Direktversicherung contra Agentur

 

Bei einer Direktversicherung trifft der Kunde seine Entscheidungen nicht nur allein, er kann diese Entscheidung auch treffen, wann immer er will. Viele Kunden empfinden hingegen die persönlichen Besuche von Vertretern der Versicherungsgesellschaften sehr häufig als unangenehm. Sie fühlen sich teilweise bedrängt und in die Situation versetzt, sofort etwas unterschreiben zu müssen, worüber man in Ruhe noch gar nicht nachgedacht hatte. Bei Direktversicherungen wiederum werden Terminvereinbarungen überflüssig, dennoch muss der Kunde nicht auf Leistungen verzichten. Denn Anfragen an Direktversicherungen können jederzeit und rund um die Uhr gestellt werden.

 

In den meisten Fällen verfügen Direktversicherer über telefonische Hotlines, die an sieben Tagen in der Woche besetzt sind. So ist es auch nicht verwunderlich, dass gerade gro

Author:
banken.de
Links:
direktversicherung

SeitTest-Zertifikat
Geprüft durch
Webutation
am 23.05.2012, 07.01.2013 und .
Webutation Rating: 100%
banken.de wurde als sicher und jugendfrei geprüft.