Lebensversicherung

(dk) Kommt es unverhofft zu einem finanziellen Engpass bzw. sind die Ersparnisse aufgebraucht, ist eine gute Finanzplanung gefragt. Nur wenige wagen sich, einmal lieb gewonnene Sachen wie das Auto zu verkaufen. Liegt dann eine Lebensversicherung vor, so tendieren viele dazu, diese zuerst zu verkaufen. Doch ob das gerade die optimale Lösung ist, stellt sich erst dann heraus, wenn der Verkauf zu einem Verlustgeschäft geworden ist. Denn die Kündigung einer Lebensversicherung ist die denkbar schlechteste Lösung.

Versicherungsschutz bei verkaufter Lebensversicherung

Wer seine Lebensversicherung verkauft, bleibt zwar auch danach der Versicherte, allerdings mit dem Unterschied, dass der Käufer nunmehr alle Rechte am Vertrag besitzt. Mit diesem Recht kann er den Vertrag stets umgehen, in dem er die Versicherung verkauft oder gar kündigt. Käme es zu einer Kündigung durch den Käufer, würde sogar der Versicherungsschutz für die ursprünglich versicherte Person erlöschen. Ein weiteres Manko liegt in der Tatsache, dass ein Verkauf fast ausschlie

Author:
banken.de
Links:

SeitTest-Zertifikat
Geprüft durch
Webutation
am 23.05.2012, 07.01.2013 und .
Webutation Rating: 100%
banken.de wurde als sicher und jugendfrei geprüft.